Vom Ich und Du zum WIR

Vom Ich und Du zum WIR

Sich (neu) kennenlernen, wieder näher zusammenrücken, sich neuer Stärken bewusst werden.

Das grenzenlos-Programm „Vom Ich und Du zum WIR“ legt den Schwerpunkt auf die soziale Interaktion: Es geht darum, dass die Schüler sich gegenseitig zuhören, wahrnehmen und kennenlernen.

Nach einer gründlichen Vorbesprechung bekommen die Schüler erfahrungspädagogische Kooperationsaufgaben und – je nach Anforderung

– Aufgaben im Niedrigseilgarten gestellt. Bei Auflockerungs- und Spaßübungen regenerieren die Schüler ihre Kräfte und Konzentration. Altersentsprechende Reflexionsimpulse erweitern die Handlungskompetenzen der Gruppe. Die Teilnehmenden entwickeln die Fähigkeit, von sich auf andere zu schauen: Das Ich und Du wird zum kooperativen WIR. Auf Wunsch erarbeitet das grenzenlos-Team mit der Klasse Vereinbarungen für Teilziele, um sie in den Schulalltag zu übertragen.

  • Das grenzenlos-Programm „Vom Ich und Du zum WIR“ legt den Schwerpunkt auf die soziale Interaktion: Es geht darum, dass die Schüler sich gegenseitig...

  • Wie finde ich ein Kino? Wo erfahre ich wichtiges bei einer Behörde? Wie komme ich an mein Ziel? Was sage ich nach dem „Hallo, ich heiße ...“?...

  • Kleingruppenarbeit, Kooperation und Interaktion sind die Inhalte des Programms „Ich erlebe, also bin ich“. Die grenzenlos-Erlebnisse geben Impulse für...

  • Passgenaue Interaktionsaufgaben in der Natur zeichnen Lösungswege vor, die nur gemeinschaftlich zu lösen sind.

  • LEISTUNGEN

    + Intensive Beratung in der Auftragsermittlung
    + maßgeschneiderte Programmzusammenstellung
    + Leitung durch zertifizierte Erfahrungspädagogen
    + komplette Kletterausrüstung
    + kooperative Abenteuer- und Gruppenaufgaben
    + moderierte Auswertungs- und Feedbackrunden

    Sprechen Sie uns an. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Trainingsdesign. Anhand Ihrer Wünsche definieren wir gemeinsam Ziele und sorgen für Nachhaltigkeit.

    Thomas Woesthoff

    Mail: E-Mail an Thomas Woesthoff
    Telefon: +49 5241 4009841