Vom Ich und Du zum WIR

Erlebniswanderung

Außerschulische Lernorte öffnen den Blick auf die Stärken des Einzelnen.

Im Mittelpunkt des grenzenlos-Programms stehen die Stärken, aber auch die Probleme der jeweiligen Schulklasse: Schwächen werden klein und die Gemeinschaft groß.

Ziel ist es, mit den Stärken des Einzelnen die Gruppe weiterzubringen. Dies geschieht losgelöst vom Schulalltag. Passgenaue Interaktionsaufgaben in der Natur zeichnen Lösungswege vor,

die nur gemeinschaftlich zu lösen sind. Der gezielte Einsatz eines abenteuerlichen Settings kombiniert mit Elementen aus der Umweltpädagogik richtet sich auf das Tun im Hier und Jetzt. Ob bei Vertrauensübungen, einer Flussüberquerung oder bei der Orientierung in der Umgebung – alle Schüler sind gefordert, ihre individuellen Stärken einzubringen und ihre Fähigkeiten zu erweitern

  • Das grenzenlos-Programm „Vom Ich und Du zum WIR“ legt den Schwerpunkt auf die soziale Interaktion: Es geht darum, dass die Schüler sich gegenseitig...

  • Wie finde ich ein Kino? Wo erfahre ich wichtiges bei einer Behörde? Wie komme ich an mein Ziel? Was sage ich nach dem „Hallo, ich heiße ...“?...

  • Kleingruppenarbeit, Kooperation und Interaktion sind die Inhalte des Programms „Ich erlebe, also bin ich“. Die grenzenlos-Erlebnisse geben Impulse für...

  • Passgenaue Interaktionsaufgaben in der Natur zeichnen Lösungswege vor, die nur gemeinschaftlich zu lösen sind.

  • LEISTUNGEN

    + Intensive Beratung in der Auftragsermittlung
    + maßgeschneiderte Programmzusammenstellung
    + Leitung durch zertifizierte Erfahrungspädagogen
    + komplette Kletterausrüstung
    + kooperative Abenteuer- und Gruppenaufgaben
    + moderierte Auswertungs- und Feedbackrunden

    Sprechen Sie uns an. Wir entwickeln für Sie ein individuelles Trainingsdesign. Anhand Ihrer Wünsche definieren wir gemeinsam Ziele und sorgen für Nachhaltigkeit.

    Thomas Woesthoff

    Mail: E-Mail an Thomas Woesthoff
    Telefon: +49 5241 4009841